Projekte


Live Streaming

Seit dem 09.05.2020 gab es auf der WareHouseStage jeden Samstag mit wenigen Ausnahmen einen Livestream.

Erklärtes Ziel aller Beteiligten war im Gespräch zu bleiben, ausgefallene Live-Events zu kompensieren und trotz Lockdown Konzertfeeling zu vermitteln. Mittlerweile streamen wir 1-2 x im Monat; Samstags ab 20 Uhr.

Mit Eurem Stream kommt ihr direkt in die Wohnzimmer Eurer Fans.

Zu den Streams

Bücherwurm

Wir lieben Bücher und sind der Meinung, es gibt nichts Schöneres, als etwas Vorgelesen zu bekommen. Aus diesem Gedanken heraus haben wir den WareHouseStage Bücherwurm ins Leben gerufen. Wir möchten neue Texte vorstellen und uns mit den Verfasser:Innen darüber unterhalten. Wenn Du denkst, da weiß ich wen, oder selber mal auf der Couch sitzen willst, melde dich bei uns: bandpapa@warehousestage.de

Zur Serien-Playlist

Mic-Check

Welches Mikrofon für welches Instrument, wie ist die richtige Position und gibt es sowas wie die einzig richtige Position überhaupt? Wir sind der Meinung, dass erlaubt ist, was gefällt! Um jedoch ein klein wenig Orientierung in das weite Gebiet der Mikrofonierung zu bringen, beschäftigen wir uns in diesem Bereich mit verschiedenen Mikros in den üblichen Anwendungsbereichen. Grundnaiv und möglichst neutral wollen wir euch ermöglichen, eine erste Idee vom Sound diverser Mikrofone zu bekommen.

Zur Serien-Playlist

Recording

Wir sind Tonstudio, Mixing- und Masteringplatz, Mietstudio und Produzent. Wenn es darum geht, etwas professionell aufzunehmen, zu editieren oder zu mischen, bist Du bei uns genau richtig. Wir verfügen über eine bestens ausgestattete Regie und einen großen Aufnahmeraum und eine kleine Aufnahmebox. Darüber hinaus könnt ihr euch gerne mit eurer Band für den Recording Day bewerben. Ein ganzer Tag, an dem wir euren Song professionell aufnehmen und produzieren und an dessen Ende ein fertiger Track steht.

Kontaktiere Uns!

Workshops

In diversen Workshops habt ihr bei uns die Möglichkeit, euch an Konsole und DAW weiterzubilden. In Verbindung mit Drumtuning, Gitarrencheckup, Kemper Profiling und vielem mehr finden wir raus, welcher Weg der richtige ist, um das für euren Sound beste Ergebnis zu erzielen. Wenn es eher um Softskills geht, ist auch das kein Problem. Unser bandpapa coacht euch für Bühne und Studio und berät in allen Fragen zum Livemusikbusiness. Wie schreibe ich den perfekten Techrider? Die Antwort und noch viel mehr findet ihr bei uns.

Zu den Workshops

Mieträume

Bei uns könnt ihr euch tage- oder auch stundenweise einmieten. Der große Aufnahmeraum eignet sich für Recordings aller Art und beinhaltet ebenfalls die Nutzung unserer Drum-/Recordingbox. Gerne unterstützen wir euch auch an der Konsole und ihr könnt in unserer Regie abhören. Darüber hinaus eignet sich der Aufnahmeraum auch bestens für kleine Ensembleproben oder Videodrehs. Mit oder ohne Licht ist die WareHouseStage genau die Bühne, die euch vielleicht noch für euer nächstes Projekt fehlt.

Zu den Mietangeboten

Fotostudio

Stephan ist mit Leib und Seele Koch und Fotograph. Das Feingefühl vom Kochen findet sich bei der Auswahl seiner Motive wieder. Fotos, die die Seele berühren!!! Bei Stephan seid ihr gut aufgehoben, sei es Bandshooting, Portrait oder Businessfoto. Photopoetry S. Hammes lichtet in der Regel auch unsere Livestreams ab und ihr könnt später aus seinem Katalog auswählen. Die Gebühren verbleiben dabei zu 50% auf der WareHouseStage und fließen wieder in unsere Arbeit. Alle anderen Preise nach Absprache.

photopoetry.s.hammes